Premieren, Erfolge und schöne Geschichten vom Wochenende
An diesem Wochenende fanden zum einem die Pokalturniere um die Heidepokale in Bad Bevensen, als auch die Ranglistenturniere in Fürth statt.
Wie immer nutzten diverses Paare, die Möglichkeit auf Turnieren ihr Können unter Beweis zu stellen.
Dabei gab es für einige unserer Paare auch eine Premiere:
Heidi und Dirk starteten zum ersten Mal nach ihrem Vereinswechsel für den Casino Oberalster und konnten ihr SEN S IV Turnier souverän gewinnen.
Was für ein toller Einstand

Susanne und Lars tanzten nach langer Verletzungspause ihr erstes S Turnier.
Beim kombinierten S II/S III Einladungs- Turnier erreichten sie den 14 Platz
Dicht gefolgt von Petra und Andreas und knapp hinter Britta und Guido

2
Und auch Inga und Kirsten hatten ihre Premiere. Sie tanzten als Equality Paar ihr erstes Turnier im DTV
Hier ihr kurzer Bericht:
Wir haben beim Turnier in Bad Bevensen einen erfolgreichen Einstand in unserer neuen Startklasse IV C gefeiert. Es war unser erstes gemeinsames Antreten auf diesem Niveau – und das unter nicht ganz einfachen Bedingungen, denn eine Resterkältung begleitete uns durch das Turnierwochenende. Umso erfreulicher, dass wir uns an beiden Turniertagen souverän den 3. Platz erkämpften und damit gleich beim Debüt in der neuen Klasse zeigten, dass wir dort mehr als gut aufgehoben sind.

Sehr erfolgreich waren an diesem Wochenende Claudia und Jan
Beim S II/ III Einladungsturnier wurden sie hervorragende fünfte.
Ein Tag vorher hatten sie bereits einen ausgezeichneten 24 Platz bei der Deutschen Rangliste in Fürth ertanzt

Und auch Kara und Thomas waren erfolgreich unterwegs.
In der SEN II D Latein Klasse wurden sie zweite in der C II Standard wurden sie dritte.
Sie freuten sich über zwei weitere Platzierungen

Doch das es bei Turnieren nicht nur um Erfolge geht, zeigen Silke und Jens, die mit ihrem Bericht einen Eindruck über die Nebenschauplätze beschreiben:
Backstage – hinter den Kulissen eines Turniertages in Bad Bevensen
Beim Turnier in Bad Bevensen waren wir Vier (Willhöfs und Rapudes) mal wieder als echtes Dreamteam unterwegs – und genau das hat diesen Turniertag so besonders gemacht. Klar, auf dem Papier gab es diesmal nicht die große Punkteausbeute für den Aufstieg, dafür aber umso mehr Erfahrungspunkte, lustige Geschichten und ganz viele schöne Momente mit unserer Casino-Tanzfamilie.
Wie immer war es toll, so viele bekannte Paare aus ganz Deutschland wieder zu treffen, gemeinsam zu lachen, zu quatschen und sich gegenseitig durch die langen Turniertage zu begleiten. Und lang war die Wartezeit zwischen der A II (15:00 Uhr) und A III (20:35 Uhr) diesmal wirklich! Irgendwann kamen wir auf die glorreiche Idee, die Zeit mit Cocktails zu überbrücken. Spoiler: Das ist vor einem Turnier eher mittelmäßig schlau – wir können es also aus tiefster Überzeugung nicht empfehlen.
Für zusätzliche Spannung sorgte dann Silkes, im Turnier in der letzten Woche noch willkürlich „verbotene Kleid“. Aber keine Sorge, es hat die TSO-Zulassung bestanden. Dennoch dachte Jens wohl, er müsste sich bei so einem „verbotenen freizügigem Kleid“ im Tango schützend vor die Wertungsrichter werfen. Aber genau solche Momente bleiben am Ende hängen: das gemeinsame Chaos, die Insider, das gegenseitige Unterstützen und das Gefühl, nicht allein auf der Fläche zu stehen.
Auch wenn wir sportlich nur wenige Aufstiegspunkte mit nach Hause genommen haben, fühlten wir uns als Dreamteam stark, sicher und einfach gut aufgehoben. Und genau darum geht es doch eigentlich beim Turniertanz: nicht nur um Leistung, sondern um Gemeinschaft, Spaß und die Menschen, mit denen man diese besonderen Turniertage erleben darf.
… und Danke an die Ausrichter des Turnieres in Bad Bevensen. Es ist ein tolles Turnier.

