Illies, Thomas und Marita
| Name | Illies, Thomas |
| Illies, Marita | |
| Startklasse | Sen IV S Std. |
Marita und Thomas begannen ihren gemeinsamen tänzerischen Weg im Jahr 1994 in der Tanzsschule Steffensen, quasi als Betriebssport des OTTO-Versandes. Nach einiger Zeit im Tanzkreis verstärkten sie die Formation „Die Kreissägen“, die mit ihrem Programm mit Tänzen der 20er Jahre etliche öffentliche Auftritte bis nach Dresden hatte.
Im Jahr 2005 wurden sie von einem befreundeten Paar gefragt, ob sie sich nicht auch Turniertanz zutrauen würden. So sahen sie sich ein Breitensportturnier in Harburg an und beschlossen, ab 2006 in der TSA des Farmsener TV mit der Turniervorbereitung zu beginnen.
Im September 2007 war es dann so weit: beim Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen starteten Marita und Thomas in der Senioren IIID.
Bereits ein Wochenende später war das nächste IIID-Turnier im Imperial Club angesagt – aber was sollte das „GLM“ da oben auf dem Banner bedeuten ?
„Egal, lass uns tanzen !“ – und so wurden sie an ihrem zweiten Turnierwochenende Hamburger Meister…
Die D-Klasse war in neun Wochen „erledigt“, einschließlich eines Turnieres mit einem Sieg in der IIID, einem Sieg in der IIIC und einem fünften Platz in der IIIB.
Im Jahr 2008 traten Marita und Thomas zusätzlich in den HSV ein, weil ihr Trainer Norbert Knust auch dort eine Übungsgruppe unterrichtete.
In diesem Jahr ertanzten sie sich auch in der IIIC den Meister- und in der IIC den Vizemeister-Titel.
Ein besonderes Ereignis war im Dezember 2012 die Teilnahme an der „Christmas Challenge Trophy“ in Holland, bei der sie einen vierten Platz erreichen konnten.
An ihrem 26. Hochzeitstag im Juni 2014 hatte das Ringen um Platzierungen und Aufstiegspunkte ein Ende: in Norderstedt stiegen sie in die S-Klasse auf.
Seitdem gab es einige Highlights, wie z.B. einem Turnier in einer Kirche in Nordhoek/Holland, zwei WM-Teilnahmen in Antwerpen und Teilnahme an der Turnierreihe „Leistungssstarke 66“.
Nachdem die Turniergruppe des Farmsener TV aufgelöst wurde, suchten sich Marita und Thomas als zweites Standbein den TSC Casino Oberalster, wo sie in der zweiten Donnerstagsgruppe bei den „Biedermännern“ trainieren.

